Chancellor, Henry
Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha Gekürzte Lesung
CD

Tom Scatterhorn zieht zu Onkel und Tante, die in einem Museum leben, in dem unglaubliche Dinge geschehen.


Rezension

Toms Vater verschwindet auf einer Pirsch nach seltenen Käfern in der Mongolei. Toms Mutter macht sich auf den Weg um den Vater zu finden und verschwindet ebenfalls. Der elfjährige Tom, zieht zu seinen Verwandten, die in einem Museum leben, das seine besten Tage hinter sich hat. In diesem Museum erlebt Tom Dinge, von denen er nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Allerdings soll das Museum an den reichen Don Gervase Askari und dessen Tochter Lotus verkauft werden. Als Tom zufällig einen Weg in die Vergangeheit findet, trifft er dort die Gründer des Museums August Catcher und Sir Henry Scatterhorn. Er trifft aber auch die Askaris, die wie sich herausstellt, ein Komplott gegen Tom planen. Dann gibt es da noch den verschollenen Saphir des Maharadscha und einen unerwarteten Brief vom Toms Eltern. Diese phantastische Abenteuergeschichte handelt von Zeitreisen, Zaubertränken und Verfolgungsjagden. Ein von Rufus Beck gut vorgelesenes, fesselndes und verständliches Hörbuch.

Als Zielgruppe können insbesondere Jungen etwa im Alter der Hauptperson angeführt werden, die sich von Fantasy-Geschichten verzaubern lassen. Für Krankenhaus und Gemeindebüchereien.

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Chancellor, Henry

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Jungen

Chancellor, Henry:
Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha : Gekürzte Lesung / Henry Chancellor. Gelesen von Rufus Beck. - Hamburg : Silberfisch, 2009. - 6 CDs ; 449 Min.
ISBN 978-3-86742-023-5 : EUR 24.95

Zugangsnummer: 0002/6182
CD