Buchanan, Kathy
Verflixt und ausgetauscht! Im Leben meiner besten Feindin
Buch

Anni und Charlie stehen kurz vor einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt. Aber dann läuft etwas ganz gewaltig schief.


Rezension

Die beiden ehemaligen Freundinnen Annie und Charlie nehmen an einem Auslandsaustausch teil.Annie kann es immer nicht fassen. Drei Monate ihres Lebens darf sie in der Stadt der Stars und Sternchen, in New York, leben. Darum beneiden sie in der Schule alle! Alle außer Charlie. Die freut sich auf eine Ökofarm in Ohio. Weit weg vom Großstadtmief und Annies Zickenclique. Doch am Abflugtag dann der große Schock. Die Flugziele der beiden wurden getauscht! Charlie startet in Richtung New York und Annie fliegt ins Kuhkaff. Ein echter Horroraustausch. Die Mädchen durchleben Anfangsprobleme, gewinnen neue Freundschaften und erleben die erste große Liebe. Und nach einiger Zeit müssen beide zugeben, dass das Leben "auf der anderen Seite" gar nicht so schlecht ist. Kathy Buchanan schreibt eine typische Teenagergeschichte und beschreibt zwei Extreme. Mindestens mit einer dieser Seiten kann sich jedes Mädchen identifizieren. Das Buch liest sich flüssig und ist fesselnd geschrieben.

Geeignet für Krankenhaus- und Gemeindebüchereien und alle Mädchen ab zwölf Jahren.

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Buchanan, Kathy

Schlagwörter: Freundschaft Mädchen

Buchanan, Kathy:
Verflixt und ausgetauscht! : Im Leben meiner besten Feindin / Kathy Buchanan. Dt. von Cornelia Stoll. - 1. Aufl. - Münster : Coppenrath, 2010. - 183 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8157-9877-5 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0002/7608
Buch