Ochmann, Frank
Verführt - Verwirrt - Für dumm verkauft Wie wir Tag für Tag manipuliert werden und was wir dagegen tun können
Buch

Ein Buch über die tägliche Manipulation der Menschen und den erfolgreichen Widerstand dagegen.


Rezension

Weil unsere Freiheit auf dem Spiel steht, müssen wir uns gegen die allgegenwärtige Manipulation und Vereinnahmung in der Gesellschaft wehren. Frank Ochmann, Physiker und Theologe, beschreibt ausführlich die Strategien, Manöver und Erfolge der Täuschungsaktionen in allen Bereichen des Lebens. Er zeigt aber auch die Möglichkeiten des erfolgreichen Umgehens damit auf. Widerstand wird dann erfolgreich möglich, wenn ich trotz aller Zweifel den Blick nach oben richte und mich mit Staunen an Gott und seiner Schöpfung orientiere und fest mache. Ein sehr lesenswertes Buch!

Für den Bereich "Lebenskunde" ist dieses Buch gut geeignet.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Ochmann, Frank

Schlagwörter: Hoffnung Perspektivwechsel Verführung

Ochmann, Frank:
Verführt - Verwirrt - Für dumm verkauft : Wie wir Tag für Tag manipuliert werden und was wir dagegen tun können / Frank Ochmann. - Gütersloh : Gütersloher Verl. - Haus, 2011. - 240 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-579-06748-3 geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0002/9945
Ethik, Lebensgestaltung - Buch