Baumbach, Martina
Versprochen ist versprochen
Buch

Wird die Freundschaft von Paula und Feli die Ereignisse im Sommercamp überdauern?


Rezension

Paula und Feli sind die besten Freundinnen und verbringen am liebsten jede freie Minute zusammen. Die Sommerferien stehen vor der Türe. Feli überredet Paula mit ihr ins Sommercamp zu fahren. Paula willigt ein, obwohl sie noch nie alleine von zuhause weg war und sich auch vor Spinnen und anderen Krabbeltieren fürchtet. Mit Feli zusammen kann ihr nichts passieren, denkt sie. Einmal im Camp wendet sich Feli aber einem anderen Mädchen zu und verbringt die Zeit lieber mit ihr. Paula ist sehr enttäuscht, so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Amanda, Felis neue Freundin, lockt Paula böswillig in den dunklen Wald. Nur durch Zufall wird sie noch am selben Abend wieder gefunden. Paulas und Felis Freundschaft steht auf dem Spiel. - Ein Erlebnis, das wahrscheinlich schon vielen Kindern widerfahren ist. Die Autorin erzählt die Geschichte so, dass am Ende offen bleibt, ob die Freundschaft der Beiden bestehen bleibt. Das gibt dem Buch eine besondere, aber durchaus realistische Note.

Alltagsgeschichte für Kinder, besonders Mädchen, ab 8 J.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Baumbach, Martina

Schlagwörter: Freundschaft Mädchen Ferien

Baumbach, Martina:
Versprochen ist versprochen / Martina Baumbach. Ill. von Eva Czerwenka. - 1. Aufl. - Stuttgart : Gabriel, 2010. - 126 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-522-30212-8 geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0002/7895
Ju 1/2 - Buch