Ringelnatz, Joachim
Verzeihen Sie, wenn ich störe... Autorisierte Audiofassung
CD

Diese Gedichte und Geschichten bieten mittels Humor und Hintersinn abwechslungsreiche Unterhaltung.


Rezension

Die heiter-absurde und manchmal traurig-komische Welt, die Ringelnatz in seinem Werk phantasievoll und mit schönsten Wortschöpfungen beschreibt, ist so wohlbekannt, dass die Ameisen auf Weltreise - aber bei "Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh" - schon fast zum geflügelten Wort geworden sind. Eine Auswahl der 24 beliebtesten Gedichte und Kurzgeschichten wird hier von der Schauspielerin Katharina Thalbach kongenial vorgetragen. Dank Thalbachs unverwechselbarer Stimme und ihrer Fähigkeit, zwischen unterschiedlichsten Tonlagen zu wechseln, wird für jeden vorgetragenen Text der perfekte Tonfall gefunden.

Das kurzweilig anzuhörende Hörbuch wird wegen der besonders gelungenen Interpretation allen Büchereien wärmstens empfohlen!

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Ringelnatz, Joachim

Schlagwörter: Lyrik Humor

Ringelnatz, Joachim:
Verzeihen Sie, wenn ich störe... : Autorisierte Audiofassung / Joachim Ringelnatz. Gelesen von Katharina Thalbach. - Freiburg : Audiobuch, 2013. - 1 CD ; 69 Min.
ISBN 978-3-89964-473-9 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0003/1854
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD