Livanios, Eleni
Viel los im Garten
Buch

Vieles gibt es zu entdecken in Oma Emmas wunderbaren Garten.


Rezension

Oma Emma lebt in einem verwunschenen Häuschen in einem ebenso verwunschenen großen Garten. Dort gibt es Blumen im Überfluss, Bäume zum Klettern, Tiere zum Schmusen und Spielen und einen Weiher zum Angeln. Hier kommt wahrlich keine Langeweile auf. Kein Wunder also, dass sich Jule und Franz auf ihren Besuch bei Oma freuen. Dort ist die ganze Familie zusammengekommen, um den Geburtstag von Luisa zu feiern. Der Garten ist geschmückt und es gibt leckeren Kuchen. Doch nicht nur spielen und feiern ist im Garten angesagt, sondern die Kinder helfen Oma Emma auch bei der Gartenarbeit. Sie erfahren wie Honig gemacht wird, pflücken die ersten reifen Äpfel, die Beete werden gewässert, Gemüse geerntet und Rasen gemäht. In diesem Garten würde auch ich, genau wie die Kinder, gerne einen Tag verbringen! - Die schönen und detailreichen Wimmelbilder sowie die kurzen Texte dieses Pappbilderbuches laden Kinder zum Betrachten und Suchen ein. Und machen Lust, selber in der Natur aktiv zu werden.

Dieses farbenfrohe Buch bietet sich an, spielerisch schon mit den Kleinsten ab 2 Jahren über die Natur ins Gespräch zu kommen und gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen.

Rezensent: Helena Schäuble


Serie / Reihe: Naturkind

Personen: Livanios, Eleni

Schlagwörter: Pappbilderbuch Natur Garten

Livanios, Eleni:
Viel los im Garten / Eleni Livanios. - Bindlach : Loewe, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm. - (Naturkind)
ISBN 978-3-7855-8698-3 geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 2014/5992
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Liv - Buch