Iwasa, Megumi
Viele Grüße von der Seehundinsel Hörspiel
CD

Die kleine Robbe steht vor einer großen Herausforderung und muss sich bewähren.


Rezension

Nach "Viele Grüße, deine Giraffe" und "Viele Grüße vom Kap der Wale" liegt nun ein neues Abenteuer von Seehundchen und seinem Freund Waldo vor. Eine Hauptrolle spielt diesmal die Postboten-Anwärterin Robbie. Sie wird von der Postbotin Robbe angeleitet und bringt Briefe von Seehundchen zu seinem Freund Waldo ans Kap der Wale und wieder zurück. Aber schafft sie es auch, 20 Briefe "An Jemanden", den sie nicht kennt, zu transportieren? Beinahe wäre dieser Spezialauftrag schiefgelaufen, denn sie gerät in den Superstrudel Gurgel-Gurgel Nr. 1 und droht zu ertrinken. Aber Hilfe kommt zum Glück vom Reiseotter Puck. Dieser, ein Delphin und der unbedingte Glaube der Postbotin Robbe an Robbies Können helfen ihr sehr. Liebevoll als Hörspiel mit vielen ausdrucksvollen Stimmen und passender Musik gestaltet, ist dies ein passendes Hörbuch zum Thema Freundschaft, Zusammenhalt, Selbstbewusstsein und Bestätigung, das allen Hörbuchbeständen gern empfohlen werden kann.

Gut geeignet für Hörer*innen ab 4 Jahren, auch ohne Kenntnis der Vorgänger-Geschichten.

Rezensent: Gabriele Güterbock-Rottkord


Personen: Iwasa, Megumi

Schlagwörter: Freundschaft Selbstbewusstsein Zusammenhalt Hörspiel

Iwasa, Megumi:
Viele Grüße von der Seehundinsel : Hörspiel / Megumi Iwasa. Gesprochen von Andreas Fröhlich, Mechthild Großmann u.a Dt. von Ursula Gräfe. - Berlin : Sauerländer Audio, 2019. - 1 CD ; 50 Min. - Aus d. Japan.
ISBN 978-3-8398-4955-2 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2014/7806
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Iwa - CD