Svensson, Linnea
Villa Wunderbar. Ein Waschbär zieht ein Lesung ausgewählter Texte
CD

In der Villa Wunderbar ist kein Tag wie der andere.


Rezension

In der alten Villa Wunderbar leben die verschiedensten Menschen unter einem Dach. Z. B. Mathilda und ihre Familie, ihr Freund Joschi mit seiner Mama und seinem Erfinderpapa, Oma Hilde und Opa Günther. Im Erdgeschoß der Villa befindet sich ein Waschsalon mit einem Café. Und genau dort, in einer defekten Waschmaschine hat sich der sprechende Waschbär Henri eingenistet. Dieser neu hinzugezogene eigenwillige Bewohner mischt die Familie ordentlich auf. In seinem Umfeld kommt keine Langeweile auf. Mal ist es ein Seifenkistenrennen im Wohnviertel, mal ein Großwaschtag oder ein besonderer Flohmarkt. Henri ist verschmust, gefräßig und recht eigenwillig. Sehr gefühlvoll zeigt er sich in seiner Romanze mit einer Biberdame. Die CD ist unterteilt in 10 Kapitel, jedes einzelne beginnt mit den Worten: "In der Villa Wunderbar ist kein Tag wie der andereà" Dies ist sehr einprägsam für kleine Hörer. Empfohlen ab 4 Jahre. Die CD-Hülle kann zur 3D-Villa umgefaltet werden.

Ein fröhliches Hörbuch, gern empfohlen.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Svensson, Linnea

Schlagwörter: Familie Tiere Freundschaft

Svensson, Linnea:
Villa Wunderbar. Ein Waschbär zieht ein : Lesung ausgewählter Texte / Linnea Svensson. Gelesen von Martin Baltscheit. Ill. von Nikolai Renger. - München : Der Hörverl., 2017. - 1 CD ; 86 Min. + 1 Booklet
ISBN 978-3-8445-2730-8 EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/5396
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Sve - CD