Ardaghs, Philip
Völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte
Buch

Fehler über Fehler - oder: was soll's?


Rezension

"Das kann doch gar nicht wahr sein - oder vielleicht doch? In diesem Pannen-Sammelsurium finden sich absurde Fakten, nutzloses Wissen, haarsträubende Pannen und schräge Anekdoten. Man kann sich sicher sein: Wenn es irgendwo die Gelegenheit gibt, irgendwelchen Quatsch anzustellen, ist davon auszugehen, dass irgendwer irgendwann die Chance dazu ergreifen wird. Oder schon ergriffen hat..." so der Verlagstext. Ja: Möglicherweise eine ganz nette Idee; aber gründlich schiefgegangen in der Umsetzung. Lag es daran, "Sammelsurium" zu wörtlich genommen und in das arme Buch alles hineinfabriziert zu haben, was Herrn Ardaghs an Anekdoten und Anekdötchen so untergekommen ist? Das ist frei von jedem Reiz, einfach nur uninteressant, sagenhaft langweilig und, wie wohl unfreiwillig versprochen, "völlig nutzlos"!

Entbehrlich.

Rezensent: Jana Heinig


Personen: Ardaghs, Philip

Schlagwörter: Geschichte

Ardaghs, Philip:
Völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte / Philip Ardaghs. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2011. - 235 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-401-06627-1 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0002/8514
Allgemeines, allgemeine Nachschlagewerke - Buch