Boie, Kirsten
Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte Autorisierte Audiofassung
CD

Eine Rehfamilie nimmt einen kleinen Fuchs bei sich auf. Dieser beweist sich dort trotz zahlreicher Vorurteile der anderen Waldbewohner.


Rezension

Der kleine graue Fuchs hat beim Waldbrand seine Familie verloren. Die gute Mama Reh nimmt sich trotz der Bedenken der anderen Waldbewohner des kleinen Puscheligen an, tauft ihn Blauauge und kümmert sich liebevoll um ihn. Blauauge und Vielpunkt, sein Reh-Bruder verstehen sich sehr gut. Eines Tages verschwindet ein kleines Mäuschen und Blauauge gerät in Verdacht, etwas damit zu tun zu haben, denn "ein Fuchs ist und bleibt ein Fuchs". Der kleine Fuchs muss sich mit Vorurteilen auseinander setzen und zeigen, was in ihm steckt. Mutig und hilfsbereit setzt er sich für Vielpunkt ein, als dieser in eine Falle gerät und beweist echte Freundschaft. Die warmherzige Geschichte zeigt, dass wir ganz unterschiedlich sein und trotzdem echte Freunde sein können, wenn wir uns offen aufeinander einlassen. Karl Menrad leiht den Tieren abwechslungsreich seine Stimme und macht die abenteuerliche und spannende Geschichte, die mit einem humorvollen tierischen Blick auf die Menschenwelt schaut, zum Hörspaß für jung und alt.

Kurzweiliges und eindrückliches Hörbuch über Geborgenheit und Mut für alle ab 6 Jahren

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Boie, Kirsten

Schlagwörter: Freundschaft Toleranz Nächstenliebe Vorurteile

Boie, Kirsten:
Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte : Autorisierte Audiofassung / Kirsten Boie. Gesprochen von Karl Menrad. - Hamburg : Jumbo, 2019. - 3 CDs ; 338 Min.
ISBN 978-3-8337-3977-4 EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/7260
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Boi - CD