Vom Taufen kriegt man nasse Haare
Buch

Bens Geschwister sollen getauft werden. Vorher hat er aber noch eine Menge Fragenà.


Rezension

Was passiert bei einer Taufe? Warum sieht das Taufbecken aus wie eine Badewanne? Und braucht man Badehose und Schwimmflügel dazu? In verständlichen, kindgemäßen Worten wird hier das Thema Taufe aufgenommen und erklärt. Wir begleiten den großen Bruder Ben mit all' seinen Fragen zur bevorstehenden Taufe der jüngeren Geschwister, erfahren dazu etwas von den Geschichten um Johannes, den ersten Taufen vor über 2000 Jahren und der besonderen Bindung zu Gott, die durch die Taufe entsteht.Vom Fest selber und seinen besonderen Abläufen wird erzählt; wir erfahren, was Paten und Taufkerzen bedeuten und das Babys auch bei ihrere Taufe nicht immer still und leise sind.Die farbigen Illustrationen sind ansprechend und unterstützen den Text kindgemäß. Ein nettes, ansprechendes Buch zum Thema Taufe; allerdings, das der Pfarrer auch eine Pfarrerin sein kann und "Eltern" auch zwei Mamas oder zwei Papas sein können, das erfahren wir hier nicht. Wäre vielleicht mal eine Anregungàà.

Ein nettes Bilderbuch zum Thema Taufe ; für Kinder ab ca. 3 Jahre.

Rezensent: Dörte Jost


Personen: Zett, Sabine Gasser, Evi

Schlagwörter: Religion Taufe Christentum

Vom Taufen kriegt man nasse Haare / Sabine Zett. Ill. von Evi Gasser. - [Neuausg.]. - Freiburg : Herder, 2023. - O. Pag. : überw. Ill. ; 29 cm
ISBN 978-3-451-71672-0 geb. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2015/2540
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Vom - Buch