Matsuoka, Mei
Vom Wolf, der lieb sein wollte
Buch

Wölfe haben es schwer. Besonders, wenn sie lieb sein wollen. Können sie das überhaupt?


Rezension

Ein witziges Buch über einen Wolf, der beweisen will, dass er ein lieber Kerl ist. Zuletzt aber reizt ihn die Ente im Teich doch als Braten, den er fein angerichtet vor seinem inneren Auge schweben sieht, mehr als als Freundinà Wie geht man mit solchen Wünschen um, die so ganz anders geartet sind, als die gute Absicht? Dem Wolf kommt die Badewanne zu Hilfe. Und dann? Als er sich abtrocknet, klopft es an der Tür. Als er öffnet, führen wieder verlockende Vogelspuren durch den Schnee. Der Wolf geht ihnen nach. Als lieber oder als böser Wolf? Wer weiß!

Zum Vorlesen für Kleine und LeseanfängerInnen.

Rezensent: Christiane Thiel


Personen: Matsuoka, Mei

Schlagwörter: Natur Wahrheit Wille

Matsuoka, Mei:
Vom Wolf, der lieb sein wollte / Mei Matsuoka. Dt. von Michael Stehle. - Stuttgart : Urachhaus, 2013. - O. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8251-7869-7 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0003/2444
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch