Vom Wunder, auf der Welt zu sein
Buch

Ein wundervolles Bilderbuch über die Entstehung der Welt.


Rezension

Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch begeistert. Dabei ist die Geschichte ja nicht neu, aber die Form der Darstellung: Der Text ist in Verse gegossen, lebendig und aussagekräftig, liebevoll und ansprechend. Die Bilder stellen Wesentliches in den Vordergrund und lassen bei näherem Hinsehen vieles mehr entdecken. Die Geschichte folgt in den Grundzügen der biblischen Schöpfungsgeschichte (1. Mose 1) und füttert die Entwicklungsabläufe mit Erkenntnissen aus heutigem wissenschaftlichen Stand und liebevollen Details an. Da Buch kommt ohne expliziten Gottesbezug aus. An einigen Stellen lässt es sich aber auf Gott hin deuten - wenn man das möchte. Mein Fazit: ein großartiges Buch, das man immer wieder gerne aufs Neue in die Hand nehmen wird.

Sehr empfohlen für Büchereien, Kindertageseinrichtungen, Kirchengemeinden und für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Rezensent: Susanne Betz


Personen: Landström, Olof Olsson, Lotta

Schlagwörter: Schöpfung de

Vom Wunder, auf der Welt zu sein / Lotta Olsson. Ill. von Olof Landström. Dt. von Ebi Naumann. - Stuttgart : Gabriel, 2017. - O. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm. - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-522-30477-1 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/4932
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Vom - Buch