Bonilla, Rocio
Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr
Buch

Was Kinder von ihren Großeltern, aber auch Großeltern von ihren Enkeln lernen und noch allerhand mehr voneinander haben.


Rezension

Nico ist gerne mit seinem Großvater Rufus zusammen. Sie unternehmen vieles gemeinsam, gehen ins Museum, in den Freizeitpark oder spazieren. Opa kann super bei den Matheaufgaben helfen, dafür erklärt Nico ihm, wie das mit dem Handy funktioniert. Die Geschichten von früher, als Opa selbst noch klein war, liebt Nico, auch wenn er ihm nicht immer alles glaubt. Auch Nicos Freunde haben Großeltern und es gibt immer etwas über sie zu erzählen. Leider ist Emmas Opa schon gestorben, genau so wie Nicos Oma. Ein wunderbares Buch über die Beziehung zwischen Nico und seinem Opa. Auch das Thema von verstorbenen Großeltern wird sanft gestreift und lässt den Tod als ganz natürlichen Teil des Lebens mitschwingen. Ausdrucksstarke, aquarellähnliche Illustrationen lassen die Bilder in ihrem großen Format lebendig werden, die sanften Farben passen sich wunderbar in die ganze Geschichte ein. Die Texte sind kurz gehalten, sodass der Fokus auf der Betrachtung der Bilder liegt. In viele Richtungen anregend!

Dieses Bilderbuch ist eine wundervolle Liebeserklärung an alle Großeltern und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Rezensent: Barbara Hildenbrand


Personen: Bonilla, Rocio Bitzer, Nina

Schlagwörter: Liebe Enkel Großeltern Sprachförderung

Bonilla, Rocio:
Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr / Rocio Bonilla. Dt. von Nina Bitzer. - Hamburg : Jumbo, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm. - Aus d. Span.
ISBN 978-3-8337-4229-3 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/9538
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Bon - Buch