Martenstein, Harald
Von großen und kleinen Kindern Autorisierte Audiofassung
CD

2014 wurde der bekannte Kolumnist Harald Martenstein zum zweiten mal Vater. Jetzt liest er 16 seiner kleinen, mal warmherzigen, mal skurrilen oder sarkastischen Geschichten, die er in den letzten Jahren zum Thema Kinderkriegen und Kinderhaben geschrieben hat.


Rezension

Harald Martenstein (Jahrgang 1953) wurde 2014 zum zweiten Mal Vater und hat aus diesem Anlass 16 kleine Geschichten zusammengestellt, die er in den letzten Jahren zum Thema Eltern und Kinder veröffentlicht hat, z. B. in ZEIT-Kolumnen. Die Texte, im Grundton ironisch bis sarkastisch aber immer liebevoll, beleuchten die diversen Facetten der Elternschaft in den verschiedenen Phasen der éAufzuchtæ und beleuchten gekonnt klassische Herausforderungen moderner Elternschaft (Das Baby schreit, Urlaub mit Kind, Kindergeburtstag usw.) Die Geschichten sind von unterschiedlicher Qualität und Martenstein-Fans dürften manche aus früheren Veröffentlichungen (z.B. "Wachsen Ananas auf Bäumen?") bereits kennen. Leider ohne Titelregister oder Hinweise auf Erstveröffentlichungen.

Das Hörbuch kann überall angeboten werden, wo frühere Titel des beliebten Kolumnisten oder schon Axel Hackes "Kleiner Erziehungsberater" Anklang fanden.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Martenstein, Harald

Schlagwörter: Familie Humor Eltern

Martenstein, Harald:
Von großen und kleinen Kindern : Autorisierte Audiofassung / Harald Martenstein. Gelesen vom Autor. - Berlin : Aufbau audio, 2017. - 1 CD ; 78 Min.
ISBN 978-3-945733-27-1 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/4582
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Mar - CD