Whitaker, Chris
Von hier bis zum Anfang Roman
Buch

Die Geschichte eines Verbrechens und seiner Aufklärung.


Rezension

Duchess, 13 Jahre alt, wächst ohne Vater auf, mit einer Mutter, die sich mit dubiosen Männern einlässt und ihrem fünfjährigen Bruder Robin, für den das Mädchen die Verantwortung übernommen hat. Zunächst wird der Blick des Lesers auf die Vorgeschichte gelenkt. In einem fiktiven kalifornischen Urlaubsparadies hat vor 30 Jahren der damals 15 Jahre alte Vincent King seine Freundin Sissy, 7 Jahre alt, Duchess Tante, umgebracht. Nun kommt er frei und es geschieht ein weiterer Mord, Duchess Mutter Star wird ermordet. Der Fall scheint einfach und klar zu sein. Einzig Chief Walker, der Sheriff des kleinen Ortes glaubt an die Unschuld des Mannes, seines Freundes. Am Ende wird es keine Erlösung geben, aber Hoffnung, dass ein Leben sich wieder zum Guten wenden kann. Der Autor kann gekonnt mit seiner Sprache die Bewohner des Ortes zum Leben erwecken. Ein bewegender Roman über ein starkes Mädchen und die Geschichte einer kleinen Stadt. Ein Roman der lange im Gedächtnis bleibt.

Für jeden Leser der anspruchsvolleren Unterhaltung.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Whitaker, Chris Lösch, Conny

Schlagwörter: Krimi Familiengeschichte

Whitaker, Chris:
Von hier bis zum Anfang : Roman / Chris Whitaker. Dt. von Conny Lösch. - München : Piper, 2021. - 445 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-492-07129-1 geb. : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2015/0651
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Whi - Buch