Yates, Louise
Von Hunden und Büchern
Buch

Ein in Bücher vernarrter Hund eröffnet eine Buchhandlung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft sein Geschäft gut.


Rezension

Hund mag Bücher über alles. Was liegt da näher, als eine Buchhandlung zu eröffnen? Nur leider kommt zur Eröffnungsfeier niemand, und auch die ersten Verkaufsgespräche mit den Kunden sind nicht sehr erfolgreich. So wird Hund selbst zu seinem besten Kunden und nutzt die Zeit, um in Geschichen abzutauchen und viele Bücher zu lesen. Als er seine Begeisterung über die gelesenen Bücher mit seinen Kunden teilt, floriert seine Buchhandlung. Die Geschichte ist mit hellen Aquarellfarben witzig illustriert und handelt ähnlich wie das erste Bilderbuch von Louise Yates "Jetzt komme ich" davon, dass man mutig das machen sollte, von dem man selbst überzeugt ist.

Für Kinder zum Vorlesen ab 4 J. Auch ein Liebhaberbuch für alle Bücher- und Hundefans.

Rezensent: Anke Märk-Bürmann


Personen: Yates, Louise

Schlagwörter: Hund Buch

Interessenkreis: Mitteldruck

Yates, Louise:
Von Hunden und Büchern / Louise Yates. Dt. von Leena Flegler. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8369-5278-1 geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0002/7080
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch