Härtling, Peter
Von Kindern, Katzen und Keksen Familiengeschichten. Autorisierte Hörbuchfassung
CD

Familiengeschichtensammlung aus der Perspektive von Mensch und Tier.


Rezension

Eine Sammlung unterhaltsamer, aber auch nachdenklicher Geschichten bekannter und weniger bekannter Kinderbuchautoren rund um das Thema Familie, bestens vorgetragen von namhaften Hörbuchsprechern, wie zum Beispiel Stefan Kaminski und Peter Lohmeyer. Erzählt wird vom Mutigsein, von Gewitztheit und von Selbsterkenntnis, aber auch weshalb Piratenkapitäne kochen können sollten, selbstgeknackte Nüsse bei der Oma besser schmecken, oder wie es ist, von verbrecherischen Verwandten umgeben zu sein. Barbara Gelberg aber hat sich auch die Mühe gemacht nicht nur Geschichten herauszusuchen, die die hellen Seiten des Familienlebens beschreiben, sondern auch schwierige und aufreibende Konstellationen, wie Geschwisterneid oder Behinderung eines Kindes. Gut geeignet, um mal einen Sonntagvormittag zusammen mit der Familie im Bett zu vertrödeln, den Geschichten zu lauschen oder auch diese weiterzuspinnen.

Ein Familienhörbuch, das die verschiedenen Altersgruppen ab 6 J. berücksichtigt und anspricht, aber nicht für kleine Kinder geeignet ist.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Härtling, Peter

Schlagwörter: Familie Geschichten

Härtling, Peter:
Von Kindern, Katzen und Keksen : Familiengeschichten. Autorisierte Hörbuchfassung / Peter Härtling, Christine Nöstlinger u. a. Gelesen von Katja Danowski, Maren Diekfhoff, Peter Lohmeyer u. a. - Hamburg : Hörcompany, 2012. - 1 CD ; 87 Min.
ISBN 978-3-942587-28-0 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0003/0319
Erzählungen 6-8 Jahre - CD