Dijkzeul, Lieneke
Vor dem Regen kommt der Tod In Einfacher Sprache
Buch


Rezension

In dem Buch geht es darum, dass zwei junge Frauen ermordet wurden, die beide rote Haare hatten. Der Mörder war am Anfang schon bekannt. Die Frau des Mörders findet es heraus und schlägt auf ihn ein. Die Kripobeamten haben sehr gut in den Mordfällen ermittelt. Die ganze Geschichte hat mir gut gefallen, es wurde immer spannender. Es hat mir besonders gut gefallen, dass die Frau vom Mörder dahinter gekommen ist. Besonders gut gefallen hat mir der Kripobeamte und die Frau des Mörders. Der Kripobeamte hat gut ermittelt und dass die Frau des Mörders so mutig gewesen ist, und dahinter gekommen ist. Die Szene wo die Frau mit ihrem Gehstock auf ihren Mann eingeschlagen hat, ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, weil der Kripobeamte nicht da war um den Mann zu verhaften. Man weiß nicht, ob der Mörder tot ist oder nicht tot. Die leichte Sprache war für mich zu einfach. Ich hätte mir mehr Informationen über das Ende gewünscht.


Personen: Dijkzeul, Lieneke

Schlagwörter: Krimi einfache Sprache

Dijkzeul, Lieneke:
Vor dem Regen kommt der Tod : In Einfacher Sprache / Lieneke Dijkzeul. Dt. von Christiane Burckhardt. Bearbeitung: Jérome Jacquot. Dt. von Bettina Stoll. - Münster : Spaß am Lesen, 2015. - 126 S. ; 21 cm. - Aus d. Niederländ.
ISBN 978-3-944668-30-7 kt. : EUR 12.50

Zugangsnummer: 2014/6395
Buch