Benning, Anna
Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss Band 1
Buch

In einer zwiegespaltenen Welt muss Ellie sich entscheiden, für wessen Überleben sie kämpfen soll.


Rezension

Seit ihre Mutter vor einigen Jahren ermordet wurde, weiß die junge Ellie genau, was sie werden möchte: Eine Läuferin, die durch vor langer Zeit entstandene Portale, sogenannte Vortexe, um die Welt springt und sie von den gefährlichen vermengten Wesen, den Splits, befreit. Doch als es endlich so weit ist, wird ihr Leben schlagartig auf den Kopf gestellt: Ellie erfährt nicht nur, dass sie anders ist als die anderen Läufer, sondern muss außerdem feststellen, dass in dieser Welt nicht immer alles schwarz und weiß ist. Nun wird sie vor die lebenswichtige Entscheidung gestellt, wem sie ihren Glauben schenkt und welche Seite ihre Hilfe dringender benötigt.

Der in der Zukunft spielende Roman ist fesselnd geschrieben und lässt den Leser von der ersten Seite an in eine andere Welt eintauchen, wodurch die Spannung der Handlung noch erhöht wird. Das Buch ist für alle Fantasy-Fans ab 12 Jahren gut geeignet.

Rezensent: Caroline Peter


Personen: Benning, Anna

Schlagwörter: Liebe Fantasy Abenteuer Verrat

Benning, Anna:
Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss : Band 1 / Anna Benning. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2020. - 494 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7373-4186-8 geb. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2014/8653
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Ben - Buch