Mama Muh geht schwimmen
Buch

Als Mama Muh ihr Schwimmabzeichen macht, ist die Krähe traurig. Sie möchte auch ein Abzeichen, aber nass werden gefällt ihr gar nicht.


Rezension

Lina nimmt Mama Muh mit ins Hallenbad. Dort rutscht Mama Muh, von all den anderen menschlichen Badegästen unbeachtet, auf der großen Rutsche. Weil sie 25 m in tiefem Wasser schwimmen kann, schafft sie sogar das goldene Schwimmabzeichen. Als sie das Abzeichen daheim stolz der Krähe zeigt, ist diese traurig, denn die Krähe möchte nun natürlich auch ein Abzeichen machen, hat aber schreckliche Angst vor dem Wasser. Kurzentschlossen entwerfen Lina, Lillebror und Mama Muh ein eigenes Abzeichen für die Krähe, den goldenen Flugfisch. - Wieder eine von Sven Nordqvist liebevoll mit zwinkerndem Auge illustrierte Episode um Mama Muh und ihre Freunde, die in jeder Bibliothek ihre Fangemeinde finden wird.

Wie alle Titel der Reihe empfohlen.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Nordqvist, Sven Wieslander, Jujja

Schlagwörter: Humor

Mama Muh geht schwimmen / Jujja Wieslander. Ill. von Sven Nordqvist. Dt. von Maike Dörries. - Hamburg : Oetinger, 2014. - O. Pag. : überw. Ill. ; 30 cm. - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-7891-7875-7 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/0818
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch