Empson, Clare
Zweimal im Leben Roman
Buch

Eine zufällige Begegnung, die alte Gefühle entfacht. (DR) Die Freunde Harry, Jack, Lucian, Viv und Catherine kennen einander aus Uni-Tagen und waren vor 15 Jahren eine innige, lebensfrohe, verschworene Gemeinschaft. Es ergaben sich Lieben und Freundschaften, wobei die Liebe von Catherine und Lucian nach höchster Glückseligkeit abrupt endete. Schrittweise tasten sich die LeserInnen an die damaligen Umstände heran. Dann tauchen wir in die zweite Zeitlinie ein, die vier Monate vor der Gegenwart des Romans liegt: Catherine und Lucian treffen sich zufällig und fühlen sich sofort wieder heftig zueinander hingezogen. Alles deutet auf ein spätes, aber umso freudvolleres Happy End hin. Aber in der Gegenwart ist Catherine in Pflege und spricht kein Wort mehr - was ist vorgefallen? Die Spannung, die durch zwei Erzählperspektiven und mehrere Zeitebenen aufrecht erhalten wird, ist es, wovon der Roman lebt. Er zieht in den Bann, auch wenn das Ende vorhersehbar ist. Für mittelgroße Bibliotheken eine schöne Ergänzung des Bestandes.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Empson, Clare Schmidt, Sybille

Empson, Clare:
Zweimal im Leben : Roman / Clare Empson. Aus dem Engl. von Sybille Schmidt. - 3. Auflage. - München : Blanvalet, 2018. - 444 S.
Einheitssacht.: Him. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7341-0802-0 Broschur : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2022/0145 - Barcode: 2-1250323-8-00013644-0
Schöne Literatur - Signatur: Empso - Buch