Colfer, Chris
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Land of Stories - Das magische Land Die Suche nach dem Wunschzauber
Buch

Zwei Geschwister fallen durch ein Märchenbuch und müssen gemeinsam mit bekannten Märchenfiguren viele Abenteuer bestehen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Die Zwillinge Conner und Alex bekommen zu ihrem elften Geburtstag das alte Märchenbuch geschenkt, aus dem Eltern und Großmutter ihnen immer vorgelesen haben. Doch während die kluge Alex alles dafür gäbe, all die Prinzen und Prinzessinnen einmal live zu erleben, glaubt der scharfzüngige Conner, für diesen Märchenkram inzwischen entschieden zu cool zu sein. Bis die beiden Kinder kopfüber in das geöffnete Buch fallen und mitten in ein Abenteuer geraten, das nur der bestehen kann, der sich in dem Genre auskennt. Schnell stellt sich heraus, dass allein der geheimnisvolle Wunschzauber einen Weg nach Hause öffnen kann. Doch der lässt sich nur in Gang setzen, wenn man im Besitz von acht magischen Gegenständen ist. Und so machen sich Alex und Connor auf eine abenteuerliche Reise durch das magische Land. Doch da ist auch noch die böse Königin, die ebenfalls nach dem Wunschzauber sucht und die den beiden immer einen Schritt voraus zu sein scheint. - Dieses Buch ist die Entdeckung im Bücherfrühjahr, ein toller dicker Schmöker voller fantastischer Einfälle, lustig, spannend und so hinreißend geschrieben, dass man schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören will zu lesen. Colfers lebendige und eingängige Erzählweise ist absolut kindgerecht und wird keinen lesekundigen Zehnjährigen überfordern.

Rezensent: Angelika Rockenbach


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Colfer, Chris Dorman, Brandon Pfeiffer, Fabienne

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Colfer, Chris ¬[Verfasser]:
Land of Stories - Das magische Land : Die Suche nach dem Wunschzauber / Chris Colfer ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer ; mit Illustrationen von Brandon Dorman. - 7. Auflage 2021. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2019. - 477 Seiten : Zeichnungen ; 22 cm
Einheitssacht.: The Land of Stories:The Wishing Spell
ISBN 978-3-7373-5632-9 Festeinband : 18,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0419 - Barcode: 204000165855
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Colfe - Buch