Lewycka, Marina
Lubetkins Erbe oder von einem, der nicht auszog Roman
Buch

Ein ewig glücklicher Unglücksrabe im Kampf gegen den eigennützigen Widerstand seines Umfeldes. (DR) Berthold, ein in die Jahre gekommener arbeitsloser Schauspieler, zieht wieder bei seiner Mutter ein. Sein Leben ist nicht gerade berauschend. Erstaunlicherweise geht alles gut, bis seine Mutter schwer erkrankt und kurz darauf stirbt. Nun soll er aus der wunderschönen Sozialwohnung ausziehen. Die Idee, die Bettnachbarin im Krankenhaus als seine Mutter auszugeben, findet er erst einmal sehr gut. Und bis auf die kleinen Sprachschwierigkeiten mit seiner "neuen Mutter" Inna scheint auch alles perfekt... Wären da nicht die lieben Nachbarn. Na ja, man hatte auch vorher nicht viel Kontakt zu den Mitbewohnern im Haus, aber eine gewisse Vorsicht ist wohl angebracht. Größere und kleinere Katastrophen stehen an der Tagesordnung. Und dann ist da noch Violetta, eine resolute junge Nachbarin, die Berthold sehr gerne näher kennen lernen würde. Aber wie?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lewycka, Marina

Standort in der Bücherei anzeigen

Lewycka, Marina:
Lubetkins Erbe oder von einem, der nicht auszog : Roman / Marina Lewycka. Dt. von Sophie Zeitz. - Dt. Erstausg. - München : dtv, 2017. - 445 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-423-26160-9 kart. : EUR 17,40

Zugangsnummer: 2019/0108 - Barcode: 204000148322
Schöne Literatur - Signatur: Lewyc - Buch