Dusse, Karsten
🕵 Achtsam morden; Bd. 3; Am Rande der Welt Am Rande der Welt ; Roman ; Krimi
Buch

Achtung: Auf diesem Jakobsweg wird achtsam gemordet. (DR) Dies ist bereits das dritte Buch des Autors aus der Reihe "Achtsam morden". Sein Protagonist Björn Diemel, ein Anwalt auf Abwegen, steuert nun zielsicher auf die Midlife Crisis zu. Da hilft nur noch der Jakobsweg, meint sein Therapeut. Und tatsächlich: Anfangs noch mehr als skeptisch, führt eine Kette von unangenehmen Zwischenfällen zum Sinneswandel. Mit einem Büchlein voll Achtsamkeitsübungen im Gepäck macht er sich tatsächlich auf den Weg. Doch was als Selbstfindung geplant war, entwickelt sich zunehmend zum Überlebenskampf. Dieses facettenreiche Buch ist vordergründig ein unterhaltsamer Roman, dann spannender Krimi, sogar philosophischer Reiseführer mit konkreten Anleitungen zur Achtsamkeit und nicht zuletzt eine knallharte Gesellschaftsanalyse - inspirierend, witzig und sehr böse. Sollte in keiner Bibliothek fehlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Achtsam morden 3

Personen: Dusse, Karsten

Interessenkreis: Krimi

Dus

Dusse, Karsten:
Achtsam morden; Bd. 3; Am Rande der Welt : Am Rande der Welt ; Roman ; Krimi / Karsten Dusse. - München : Heyne, 2021. - 381 S. - (Achtsam morden; 3)
ISBN 978-3-453-27356-6 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2021/0407 - Barcode: 2-3111490-3-00007628-9
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch