Kivinen, Pertti
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Blaubeerdetektive - Bd. 1 Gefahr für den Inselwald
Buch

Der erste Fall für die besten Kinderdetektive von ganz Finnland - mindestens!
Herr Mäkelä besitzt ein Sägewerk und ist als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Wenn der auf einmal alle Leute freundlich grüßt, hat das nichts Gutes zu bedeuten. Dann hat er bestimmt was Fieses vor. - So denken die Blaubeerdetektive, und sie haben recht: Der miese Kerl will einen uralten geschützten Eichenwald abholzen und das freundliche Getue gehört zu seinem schlauen Plan. Pech für ihn, dass die Blaubeerdetektive noch ein bisschen schlauer sind.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Blaubeerdetektive 1

Personen: Stohner, Anu Engelking, Katrin Kivinen, Pertti

Schlagwörter: Antolin Wald Klasse-4: Umwelt

Interessenkreis: Abenteuer Detektivgeschichte

Ju 2 Kiv

Kivinen, Pertti ¬[Verfasser]¬:
Die Blaubeerdetektive - Bd. 1 : Gefahr für den Inselwald / Pertti Kivinen. - 2. Auflage. - München : dtv Verlagsgesellschaft, 2019. - 160 Seiten : Mit Illustrationen von Katrin Engelking. - (Die Blaubeerdetektive; 1). - aus dem Finnischen übersetzt
ISBN 978-3-423-64048-0 Festeinband : 12,95 Euro

Zugangsnummer: 2019/0267 - Barcode: 2-3111490-3-00006286-2
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch