Schumann, Hans-Georg
Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
LEO-SUED Medien

Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln. Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a. was Blueprints sind und wie man damit umgeht, wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt, wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut, wie man klettert und schwimmt und taucht, wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert, wie man künstliche Intelligenz nutzen kann, wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt. Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Schumann, Hans-Georg

Schumann, Hans-Georg:
Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids : mitp-Verlag, 2017. - 430 S. zahlr Ill.
ISBN 978-3-95845-526-9

Zugangsnummer: EM-527423373
Signatur: eBook - LEO-SUED Medien