Neu Das Flexitarier-Kochbuch Genussvoll leben mit viel Gemüse und wenig Fleisch
Sachbücher Erwachsen

Rezepte, die der Vielfalt an Gemüse einen großen Auftritt bieten - mit etwas Fleisch oder Fisch hier und da als 'Salz der Suppe'.
Ich habe drauf gewartet! Es musste irgendwann ein Wort dafür geben - und hier ist es: Veggivore. Zu Deutsch 'Flexitarier' oder in langweilig 'Teilzeitvegetarier'. Der klassische 'Am-liebsten-vegetarisch-aber-gerne-ein-bisschen-Fisch-und-Geflügel-und-vielleicht-ein-bisschen-Bio-Fleisch-oder-Wild'-Mensch. Und wenn es sich bei dem vorliegenden Buch nicht wirklich um eine tolle, mit außergewöhnlichen und sehr leckeren Rezepten gespickte Sache handeln würde, würde ich mich durchaus noch etwas mehr mit der Essergruppenphilosophie beschäftigen und vielleicht echauffieren - aber so müssen wirklich die Rezepte im Vordergrund stehen. Etwa solche Köstlichkeiten wie Rote-Bete-Risotto mit gepökeltem Dorsch und Dillblütencreme oder Shakshuka oder Topinambursuppe mit Jakobsmuscheln und Vanille oder oder. Alle Rezepte sind mit überschaubaren und besorgbaren Zutaten versehen und auch für Anfänger gut nachzubereiten. - Ein gelungenes Buch und darum durchaus für alle Bestände geeignet.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Vikbladh, Cecilia

Das Flexitarier-Kochbuch : Genussvoll leben mit viel Gemüse und wenig Fleisch / Text & Fotos: Cecilia Vikbladh. - Ostfildern : Thorbecke, 2014. - 142 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7995-0558-1 EUR 19,99

Zugangsnummer: 0044265001
Küche & Co - Signatur: Küche & Co - Sachbücher Erwachsen