Ernst, Hans
Das Lied der Heimat Roman
Romane

Kurzbeschreibung
Die Holzfäller Thomas, Anton und Dori sind durch die gemeinsame Arbeit und die Freude am Singen ihrer Heimatlieder unzertrennlich. Aber als Maria, die neue Sennerin auf der Schereralm in ihr Leben tritt, ist die Gemeinschaft der drei bedroht. Jedoch gelingt es der hübschen Maria dier Kameradschaft wieder zu festigen. Aber dann folgt Thomas der feurigen Isabell in die Großstadt wo er Schlagersänger wird. Vorerst sind die Lieder der Heimat vergessen, aber eines Tages führen sie Thomas wieder zurück zu den Kameraden, zu Maria und zu seinem kleinen Sohn.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ernst, Hans

Interessenkreis: Heimatroman

Ernst, Hans:
¬Das¬ Lied der Heimat : Roman / Hans Ernst. - 8., überarb. Aufl. - Rosenheim : Rosenheimer Verlagshaus, 2000. - 189 S.
ISBN 978-3-475-53102-6 fest geb.

Zugangsnummer: 0019970001 - Barcode: 02011743
Schöne Literatur - Signatur: SL Erns - Romane