Die große Sternenschweif Hörbox Folge 7 - 9 Nacht der 1000 Sterne; Die Macht des Einhorns; Flug durch die Nacht
CD Audio

Nacht der 1000 Sterne: Laura ist mit ihrer Familie aufs Land gezogen. Sie bekommt Besuch von 2 früheren Klassenkameradinnen aus der Stadt. Das Zusammensein der 3 Mädchen ist nicht so einfach, zumal auch 2 Freundinnen aus Lauras jetziger Umgebung dazu kommen und Eifersucht eine Rolle spielt. Außerdem ist es für Laura schwierig, das Einhorngeheimnis zu wahren. Nach etlichen gemeinsamen Unternehmungen machen die 2 Stadtfreundinnen einen Ausritt und verirren sich im Schneesturm. Die Suche nach ihnen verläuft für Laura geradezu dramatisch. Schließlich ist Sternenschweif wieder eine große Hilfe und beim glücklichen Ausgang des Abenteuers erkennen die 5 Mädchen, dass Freundschaft sehr wichtig ist.
Die Macht des Einhorns: Lauras kleiner Bruder Max hat neue Freunde gefunden; er fährt mit ihnen ständig Skateboard. Darüber vergisst er ganz seinen Hund Buddy. Als er ihn auch noch ausschimpft und anschreit, verschwindet Buddy plötzlich. Alle suchen ihn, auch Laura mit ihrem Pony Sternenschweif, das ein verwunschenes Einhorn ist . Zurückverwandelt in ein Einhorn findet Sternenschweif den Weg zum Vermissten, kann mit seinem Horn Dornengebüsch entwirren und gelangt zu Buddy. Behutsam erklärt Laura dem kleinen Bruder, dass er sich immer um sein Tier kümmern und es versorgen muss, also auch Verantwortung für Buddy übernommen hat.
Flug durch die Nacht: Laura ist nach wie vor innig verbunden mit Sternenschweif und verrät nicht, dass ihr Pony ein verwunschenes Einhorn ist. Plötzlich ist Sternenschweif sehr niedergeschlagen. Er gesteht Laura die Befürchtung, seine Zauberkräfte verloren zu haben und nie mehr fliegen zu können. Nachts beobachtet Laura, wie das Pony in seiner Einhorngestalt von einem anderen Einhorn besucht wird. Am nächsten Tag berichtet Sternenschweif Laura, man wollte ihn in das Einhornreich Arkadia zurückholen, er habe sich aber entschieden, bei ihr zu bleiben, um auf der Erde Menschen zu helfen. Das tut er auch, als er kurz danach Lauras Freundin nach deren Sturz von einem Pferd findet und rettet. Ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

¬Die¬ große Sternenschweif Hörbox Folge 7 - 9 : Nacht der 1000 Sterne; Die Macht des Einhorns; Flug durch die Nacht. - München : United Soft Media, 2012. - 190 Min.
ISBN 978-3-8032-3692-0

Zugangsnummer: 0023003001 - Barcode: 02013569
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K groß - CD Audio