Nacht der Magier Das Dunkel-Spiel
Spiele

# Autor Spiele: Schliemann, Jens-Peter; Becker, Kirsten
# Spieldauer: ca. 20 Min
# Spielerzahl: 2 bis 4 ab 5 Jahren
# Spielmotivation: Spannung; Spaß


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Nacht der Magier : Das Dunkel-Spiel. - Uehlfeld : Drei Magier Spiele GmbH. - In besonders dunklen Nächten treffen sich die Magier in einem finsteren Wald, um herauszufinden, wer wohl der mächtigste unter ihnen seí. Dazu haben sie sich einen ganz besonderen Wettbewerb ausgedacht: Wem es zuerst gelingt einen seiner Zauberkessel in den Lichtring unter dem magischen Feuer zu schieben, der soll der beste von ihnen sein. Licht aus! Spaß an! Jeder der Magier hat sein eigenes magisches Symbol: den Kreis, den Blitz, den Halbmond oder den Stern. Diese Symbole befinden sich auf den Kesseln und auf den Magierhüten, die die Spieler bewegen. Der Spielplan ist erhöht, so dass Spielteile, die herunterfallen, ein lautes KLACK! von sich geben. Dies ist das magische Zeichen, das dem nächsten Magier mitteilt, dass nun seine Zeit gekommen ist, einen Versuch zu wagen, einen seiner Kessel in den Lichtring zu schieben. Bevor es losgehen kann, müssen alle flourizierenden Gegenstände kurz unter eine Lampe gehalten werden. Sobald Sie nun das Licht ausschalten, leuchten nur diese Gegenstände und geben der Lichtung eine magische Stimmung. In der Mitte der Lichtung flackert ein großes magisches Feuer unter dem sich der Lichtkreis befindet. Um das Feuer herum stehen die Kessel der Zauberer, bereit für die Zauberformeln und Rituale. Jeder der Magier hat drei Kessel, die mit seinem Symbol versehen sind. Dahinter verdecken Bäume die Sicht und ganz außen liegen Holzscheiben, die das Vorankommen erschweren. Der Magier, der an der Reihe ist, schiebt seinen Magierstein von außen auf den erhöhten Spielplan. Er darf solange schieben und schubsen, bis es KLACK! macht. Somit ist der nächste Magier an der Reihe. Der Magier, der nun als erster einen seiner Kessel unter das Feuer in den Lichtring manövrieren kann, gewinnt das Spiel und den Titel des größten Magiers.

Zugangsnummer: 0002538001 - Barcode: 2-0000000-8-10026663-4
Nacht - Signatur: Nacht - Spiele