Arold, Marliese
Delfingeschichten
Buch

Delfine sind sehr kluge Tiere, also die idealen Begleiter beim Lesenlernen, was die Kinder die sich an diese Geschichte trauen, schon ganz gut können müssen. Die Geschichten sind gleichwohl kurz, in einfachen Sätzen, mit wesentlich mehr Bild als Text auf jeder Seite. Es geht zum Beispiel um einen Jungen, der sich sehnlichst eine Tapete mit Delfinen für sein Zimmer wünscht, was gar nicht so einfach ist, wie sich bei der langen Suche in Baumärkten etc. herausstellt. Oder um ein Urlaubserlebnis mit einem Delfin, der auf Pfeifen reagiert. In der dritten Geschichte retten Delfine zwei Hunde, die auf dem Meer in einem Boot dahintreiben. Der Delfin Lilli langweilt sich im Delfinarium, streikt wenn er Kunststücke machen soll, und wird schließlich wieder in die Freiheit entlassen

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: LesePiraten

Personen: Arold, Marliese

Interessenkreis: Erstes Lesealter

LeseP

Arold, Marliese:
Delfingeschichten / Marliese Arold; Illustrationen von Heike Wiechmann. - 2. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2003. - 59 Seiten : Illustrationen (farbig). - (LesePiraten)
ISBN 978-3-7855-4367-2

Zugangsnummer: 2014/0019 - Barcode: 000000006675
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch