Zinck, Valija
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Drachenleuchten (2)
Buch

Computergenie Johann ist es gelungen, Drache Kurmo und Frau Tossilo im Computerspiel "Secret Silence" vor ihren Verfolgern von "Black West International", einem Konzern, der es auf Kurmo abgesehen hat, zu verstecken (vgl. Band 1: "Drachenerwachen"). Doch nachdem er mit seiner Schwester Janka in die Realität zurückgekehrt ist, werden beide sehr krank. Kurmo und Frau Tossilo lernen währenddessen die friedlichen Bewohner des Spiels kennen. Als dunkle, bewaffnete Gegner auftauchen und Frau Tossilo beginnt, ihr echtes Leben zu vergessen, bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als in das Spiel zurückzukehren, um ihre Freunde zu retten. - Der Autorin ist ein spannender, fantasievoller Roman gelungen, der in kreativer Art und Weise die Realität mit dem "Leben" in einem Computerspiel verbindet - dessen Bewohner ihre ganz eigene Vorstellung von Existenz haben. Nicht zuletzt wegen der Gefahren, die der Wechsel zwischen den Welten birgt, nimmt die Geschichte so viel Fahrt auf, dass eventuelle Logikbrüche nicht sehr ins Gewicht fallen. Wo der 1. Band vorhanden ist, unbedingt zum Abschluss anschaffen. Ab 9 J


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Weiterführende Informationen


Personen: Zinck, Valija

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

K Zinc

Zinck, Valija:
Drachenleuchten (2). - Frankfurt am Main : KJB, 2019. - 299 Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 14 cm
ISBN 978-3-7373-4155-4 : EUR 14.00

Zugangsnummer: 00003826 - Barcode: 2-2022309-8-00015726-1
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