Möwenthal, Anni
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Abenteuer im Maya-Tempel
Buch

Genretypisches Erstlesebuch mit exotischem Schauplatz. (ab 7) (JE) Juan begleitet seinen Vater auf eine Forschungsreise nach Südamerika. Tagtäglich beobachtet er Touristen dabei, wie sie alte Maya-Tempel erkunden. Als eine Gruppe verschwindet, forscht Juan selbst nach. Er entdeckt auf der Suche nach ihnen eine Falltür. Was verbirgt sich wohl dahinter? Was wird noch geschehen? Dieses Buch aus der Leselöwen-Reihe präsentiert sich in gewohnter Weise. Die kurzen Sätze und die große Schrift unterstützen ErstleserInnen dabei, der Geschichte zu folgen. Inhalt und Gestaltung machen neugierig auf entfernte Länder. Die Aufgaben zum Text am Ende und die ergänzenden Sachinformationen runden das Buch ab.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rupp, Dominik Möwenthal, Anni

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Möwenthal, Anni:
Abenteuer im Maya-Tempel / Anni Möwenthal. Ill. von Dominik Rupp. - Bindlach : Loewe, 2021. - 59 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7432-0804-9 fest geb. : ca. € 8,20

Zugangsnummer: 2022/0082 - Barcode: 23580115
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: KE Möwe - Buch