Gespensterturm
Spiele

Sehr gelungene Memory-Variante zur Förderung von Gedächtnis und Teamfähigkeit für 2-6 Spieler ab 5 Jahren.Um Mitternacht beginnt die Geisterstunde der erwachsenen Geister, doch zuvor dürfen auch die Kinder um das alte Schloss Schauerstein spuken. Leider können die Kinder die Uhr nicht lesen, weshalb die Spieler ihnen helfen müssen, rechtzeitig ins Bett zu kommen. Es gibt je drei Gespenster in acht verschiedenen Farben, die verdeckt um den Spielplan ausgelegt werden. Der Zeiger der Turmuhr wird auf zehn Uhr gestellt und schon kann es losgehen. Ziel des Spiels ist es, alle Gespenster in ihre Zimmer zu bringen, bevor die Uhr Mitternacht anzeigt. Gelingt dieses Vorhaben rechtzeitig, gewinnen die Spieler, wenn nicht, hat das Spiel gewonnen. Wer an der Reihe ist, deckt zwei beliebige Plättchen auf. Sind zwei gleichfarbige Gespenster zu sehen, darf man noch ein drittes Plättchen aufdecken. Liegen nun alle drei Gespenster einer Farbe offen aus, werden sie in das gleichfarbige Zimmer gelegt. Wenn nicht, werden die Plättchen wieder verdeckt, die Uhr um fünf Minuten vorgestellt und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sobald alle Gespenster im Turm liegen oder die Uhr Mitternacht zeigt, endet das Spiel. "Gespensterturm" ist eine sehr gelungene kooperative Memory-Variante, bei der die Spieler zusammen gewinnen oder verlieren. Indem man sich gegenseitig beim Aufdecken der Plättchen hilft, wird nicht nur das Erinnerungsvermögen, sondern auch die Teamfähigkeit geschult. Das Spielmaterial kann ebenfalls überzeugen und ist sehr gut für Kinder geeignet. Durch das Verstellen der Uhr befassen sich die Kinder mit der Uhrzeit und können auch hier erste Erfahrungen sammeln. Das alles macht "Gespensterturm" zu einem lustigen Kinderspiel mit hohem Lernpotential. Sehr empfehlenswert für alle Kinderspiel-Bestände.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Amigo-Spiele 03380

Personen: Meister, Heinz Matthäus, Doris

Gespensterturm / Heinz Meister. Ill.: Doris Matthäus. - Dietzenbach : Amigo, 2013 ; 27 x 27 x 5,5 cm - (Amigo-Spiele; 03380). - 1 Spiel (24 Gespensterkärtchen, 2 Zeiger der Turmuhr, 1 Metallstift mit Schraube, 1 Spielplan) ; in Behältnis 26,5x26,5x5cm + Spielanleitung
EAN 4007396033809 Karton : ca. € 20,00

Zugangsnummer: 0007882001 - Barcode: 2000092894
Spiele - Signatur: SP Gesp - Spiele