Kanun - Blut für die Ehre
filmfriend Video

Der Dokumentarfilm führt den Zuschauer nach Nordalbanien, wo noch das Gesetz der Rache, das Recht des Kanun, gilt. 100 Jahre besteht das Anrecht auf Blutrache, 100 Jahre bis sich betroffene Familien wieder sicher fühlen können. Angehörige können solange oft nicht das Haus verlassen, aus Angst sonst ermordet zu werden. Christian ist einer von Ihnen. Weil sein Onkel einen Menschen getötet hat, durfte er als Kind nie auf der Straße mit Freunden spielen. Denn die Blutrache ist der Zwang zur Rache und damit zum Töten, wie es in dem Film heißt.
Der Film berichtet über Familien, die keinen Ausweg mehr wissen und über den Versuch der deutschen Ordensschwester Christina Färber, als Vermittlerin aufzutreten und verfeindete Familien zu versöhnen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Politik Gesellschaft Dokus

Kanun - Blut für die Ehre
Regie: Marc Wiese; Kamera: Jörg Adam; Musik: Wasim Quassis; Drehbuch: Marc Wiese; Produktion: Axel Engstfeld; Montage: Jean-Marc Lesguillons
Deutschland 2008; Ab 14 Jahren; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (92 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 56C0E84106CF
filmfriend Video