The Illusionist - Nichts ist wie es scheint
filmfriend Video

Wien um 1900: Mit seinen fantastischen Vorstellungen macht sich der Illusionist Eisenheim zur lebenden Legende. Auf der Höhe seiner Kunst beschwört er den Geist der gerade ermordeten Herzogin Sophie. Doch bevor die Erscheinung den Namen ihres Mörders nennen kann, wird Eisenheim von Inspektor Uhl verhaftet. Was niemand ahnt: Die Herzogin war zwar die Verlobte von Kronprinz Leopold, aber auch die heimliche Liebe des Magiers. Wurde sie das Opfer des Machtkampfs zwischen dem Thronfolger und dem rätselhaften Meister der Täuschung? Nichts ist wie es scheint, die Grenzen zwischen Magie und Wirklichkeit verschwimmen.

Neil Burgers fiktiver historischer Krimi pendelt zwischen Fantasyfilm, Liebesdrama, politischer Verschwörung und Kriminalfilm und jongliert mit den Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit. Dabei lebt er vor allem von der Faszination für jene Menschen, die sich scheinbar über die Gesetzmäßigkeiten der Natur hinwegsetzen können. „Burger liefert präzises, emotionales, düsteres Epochenkino, das mit geschliffenen wie scharfzüngigen Dialogen aufwarten kann.“ (Carsten Baumgardt, auf: filmstarts.de)

„Eindrucksvoll gespielter und prächtig ausgestatteter Historien- und Kriminalfilm, dessen Zaubertricks ebenso überzeugen wie die raffinierte, fintenreiche Geschichte und die atmosphärische Inszenierung. Er braucht den Vergleich mit Christopher Nolans ähnlich gelagertem Film "The Prestige" nicht zu scheuen.“ (filmdienst.de)

Herausragend: die Filmmusik von Großmeister Philip Glass!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Thriller Buchverfilmung Liebe Filme & Serien

The Illusionist - Nichts ist wie es scheint
Regie: Neil Burger; Drehbuch: Neil Burger; Kamera: Dick Pope; Schauspieler: Eddie Marsan, Edward Norton, Rufus Sewell, Jessica Biel, Paul Giamatti; Produktion: Michael London, David Levien; Vorlage: Steven Millhauser; Montage: Naomi Geraghty; Musik: Philip Glass
Tschechien/Vereinigte Staaten 2006; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch, Englisch. Untertitel: Deutsch, Englisch; 1 Online-Ressource (109 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 9BE1DC0DC787
filmfriend Video