Timmy geht zur Schule
filmfriend Video

Endlich ist er da - Timmys erster Tag im Kindergarten. Als er in das bunte Klassenzimmer tritt, die freundlichen Lehrer begrüßt und andere Kinder in seinem Alter trifft, weiß Timmy sofort, dass er am richtigen Ort ist.

Timmys Freundschaft zu Yoko wird auf die Probe gestellt, als Yoko anfängt, für eine Tanzaufführung zu proben, und keine Zeit mehr für Timmy hat. Plötzlich ist Timmy gezwungen, ohne seine beste Freundin die Zeit zu füllen. Als Timmy mit Erfolg interessante neue Möglichkeiten entdeckt, sich zu beschäftigen, fühlt sich Yoko ausgeschlossen. Zu guter Letzt jedoch stellen die beiden fest, dass dadurch ihre Freundschaft nur noch gestärkt wird.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Animation Familie Schule Kids

Timmy geht zur Schule
Produktion: Michael Hirsh; Regie: Gary Hurst; Musik: Stan Meissner; Drehbuch: Patrick Granleese
Kanada/Vereinigte Staaten 2000; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 5479626EC854
filmfriend Video