Tobias Totz und sein Löwe
filmfriend Video

Tobias Totz ist ein ganz besonderer Zoowärter. Er hat sehr viel Verständnis für seine Tiere und alle lieben ihn. Sein bester Freund aber ist der Löwe, der Tag und Nacht nur davon träumt, sich zu verlieben und auf rosa Wolken zu schweben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias kurzentschlossen nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu suchen.
Aber das ist gar nicht so einfach: Gemeine Tierfänger haben viele Tiere in Fallen gelockt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen.
Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich auf rosa Wolken schweben.

Heute hat Tobias Totz ein besonderes Geschenk für seinen besten Freund, den Löwen: eine wunderschöne Blume. Er kommt auch zur Pommesbude und Paul gefällt die Pflanze sehr. Er bietet dem Löwen erst eine, dann zwei Currywürste im Tausch an. Der nimmt gerne die Würste und gibt die Blume dann doch nicht her - das muß er sich erst noch gründlich überlegen!
Am nächsten Morgen kommt Tobias mit dem Frühstück für den Löwen: ein gesundes Müsli. Müsli? Gibt es da nicht noch ein paar leckere Würste? Er greift zur Tüte mit den erschwindelten Currywürsten von Paul Pommes - doch die ist leer!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Animation Abenteuer Kids

Tobias Totz und sein Löwe
Sound Design: Detlef A. Schitto; Drehbuch: Thilo Rothkirch; Produktion: Maya Gräfin Rothkirch; Regie: Thilo Rothkirch; Musik: Rainald Hahn
Kanada 1995; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Französisch; 1 Online-Ressource (5 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 2706445244B8
filmfriend Video