Tobias Totz und sein Löwe
filmfriend Video

Tobias Totz ist ein ganz besonderer Zoowärter. Er hat sehr viel Verständnis für seine Tiere und alle lieben ihn. Sein bester Freund aber ist der Löwe, der Tag und Nacht nur davon träumt, sich zu verlieben und auf rosa Wolken zu schweben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias kurzentschlossen nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu suchen.
Aber das ist gar nicht so einfach: Gemeine Tierfänger haben viele Tiere in Fallen gelockt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen.
Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich auf rosa Wolken schweben.

Paul Pommes ist furchtbar aufgeregt. Heute ist sein großer Tag, denn an diesem Morgen wird sich entscheiden, ob er die Auszeichnung "Goldene Imbißbude" erhält. So räumt er schon seit Stunden seinen Wagen auf und bereitet seine Spezialmenüs vor. Da kommen seine Freunde Tobias Totz und der Löwe gerade richtig! Tobias darf beim Aufräumen helfen.Der Löwe ist enttäuscht, er wollte doch mit Tobias Fußball spielen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Animation Abenteuer Kids

Tobias Totz und sein Löwe
Produktion: Maya Gräfin Rothkirch; Regie: Thilo Rothkirch; Drehbuch: Thilo Rothkirch; Sound Design: Detlef A. Schitto; Musik: Rainald Hahn
Deutschland 1995; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (5 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 97D02CAF9979
filmfriend Video