Schmidbauer, Wolfgang
Die grossen Fragen des Alterns Seelisch im Gleichgewicht bleiben Dem Leben spielerisch begegnen Das Glück im Tun finden
Sachbuch

Wie gehen wir damit um, dass wir älter werden, und was können wir schon ab der Lebensmitte tun, um uns darauf vorzubereiten?

Irgendwann müssen wir uns alle mit dem Alter auseinandersetzen. Ein realistischer Umgang mit uns selbst kann dabei oft mehr helfen als das Festhalten an einem Bild ewiger Jugend. Der Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer zeigt in diesem Buch Strategien auf, wie wir bis ins hohe Alter ein positives Selbstgefühl bewahren, etwa indem wir dem Leben spielerisch begegnen oder uns ganz einer Tätigkeit hingeben: in diesem Zustand fühlen wir uns weder jung noch alt, sondern sind im Einklang mit uns und unserem Tun.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmidbauer, Wolfgang

Schlagwörter: Älterwerden Positives Denken Glück

Interessenkreis: Älter werden Psychologie

Schmidbauer, Wolfgang:
¬Die¬ grossen Fragen des Alterns : Seelisch im Gleichgewicht bleiben Dem Leben spielerisch begegnen Das Glück im Tun finden / Wolfgang Schmidbauer. - Salzburg [u.a.] : ecowin, 2022. - 283 Seiten
ISBN 978-3-7110-0310-2 fest gebunden : 24,00 EUR

Zugangsnummer: 0040965001 - Barcode: 00042187
F 132.1 - Signatur: F 132.1 Schm - Sachbuch