Kelly, Lynne
Ein Lied für Blue
Romane

Das Gefühl, von anderen nicht verstanden zu werden, kennt die gehörlose Iris nur zu gut. Als sie im Biologieunterricht von einem Wal namens Blue erfährt, dem es ganz genauso geht, weil er in einer höheren Tonlage singt als andere Wale, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Iris will Blue unbedingt zeign, dass er nicht allein ist, also komponiert sie ein Lied für ihn. Doch wie soll sie es dem Wal vorspielen, der Hunderte Kilometer entfernt durch den Ozean schwimmt? Gemeinsam mit ihrer Großmutter macht Iris sich auf zu einer abenteuerlichen Reise über den Pazifik.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kelly, Lynne

Schlagwörter: Gehörlosigkeit

Interessenkreis: Jugendbuch

Kelly, Lynne:
¬Ein¬ Lied für Blue / Lynne Kelly. - Deutsche Erstausgabe. - Zürich : WooW Books, 2022. - 347 Seiten. - Aus dem Englischen von Meritxell Piel
ISBN 978-3-96177-098-4 fest gebunden : 18,00 EUR

Zugangsnummer: 0039722001 - Barcode: 00040713
R 11 JU - Signatur: R 11 JU Kel - Romane