Dietz, Hanna
Einfach mal so tun, als ob das Leben einfach wäre Wie sich dein Leben verbessert, wenn du endlich mal enspannst
Sachbuch

Nobody's perfect - aber wir Frauen machen uns vor lauter Selbstzweifel jede Menge unnötigen Stress und entlarven ständig unsere Fehler selbst. Dabei liegt das Glück doch nur ein paar kleine Täuschungsmanöver entfernt. Hoch unterhaltsam zeigt Hanna Dietz, wie wir über unsere eigenen Unsicherheiten und Fehlerchen hinwegsehen und vorgeben, alles im Griff zu haben. Mit der nötigen Prise Humor führt sie durch das Dickicht der selbstgebauten Stolperfallen und macht dabei deutlich, wie viel einfacher und entspannter das Leben sein kann, wenn man zum Beispiel:
- einfach mal so tut, als ob man Ahnung hat
- einfach mal so tut, als hätte man keine Angst vor Konflikten
- einfach mal so tut, als fände man sich wunderschön
- einfach mal so tut, als hätte man den Fleck nicht gesehen
- einfach mal so tut, als wäre Schweigen nicht schlimm ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dietz, Hanna

Schlagwörter: Lebenseinstellung Selbstbewusstsein

Interessenkreis: Psychologie

Dietz, Hanna:
Einfach mal so tun, als ob das Leben einfach wäre : Wie sich dein Leben verbessert, wenn du endlich mal enspannst / Hanna Dietz. - 5. Auflage. - München : mvgverlag, 2021. - 191 Seiten
ISBN 978-3-7474-0126-2 broschiert : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0040987001 - Barcode: 00042207
F 123.2 - Signatur: F 123.2 Die - Sachbuch