Krause, Ute
Erst ich ein Stück, dann du Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf
Kinderliteratur

In Farnheim findet der jährliche große Vulkan-Wettkampf statt, an dem alle Dinosaurier zusammen mit ihren Haustieren teilnehmen dürfen. Schwimmen, Hindernislauf und Klettern stehen auf dem Programm. Natürlich möchte Minus Drei mit seinem Haustier, dem Urmädchen Lucy, unbedingt mitmachen. Nur leider hat die kleine Lucy gegen die anderen Haustiere keine Chance. Minus' Großonkel und Großtante wollen helfen - und tauschen Lucy gegen einen Gigantosaurus ein. Oje, das wollte Minus ganz sicher nicht! Wird er seine Lucy wiederfinden?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Leseanfänger Erstes Lesealter Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Kinderbuch Erstleser

Krause, Ute:
Erst ich ein Stück, dann du : Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf / Ute Krause. - 1. Auflage. - München : C. Bertelsmann Verlag, 2022. - 69 Seiten : farbige Illustrationen. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-18044-0 fest gebunden : 9,00 EUR

Zugangsnummer: 0042527001 - Barcode: 00043817
II J 0 - Signatur: II J 0 Kra - Kinderliteratur