Kummerow, Marion
Liebe und Widerstand im Dritten Reich Sammelband
Romane

Band 1: Unnachgiebig
Berlin 1933

Allein der Verdacht genügt...

Dr. Wilhelm "Q" Quedlin wird der Industriespionage verdächtigt.

Beweise gibt es keine.

Entlassen wird er trotzdem.

Mit Hitlers Machtübernahme ändert sich das Leben in Deutschland. Keiner ist mehr sicher vor Willkür und Gewalt.

Der Chemieingenieur und Erfinder Q entschließt sich zurückzuschlagen. Mit den Waffen der Wissenschaft will er den Faschismus und die Nazis bekämpfen.

Band 2: Unerbittlich
Berlin 1936

Spionage ist nur der erste Schrittà

Wilhelm Quedlin, auch bekannt als Q, verbringt friedliche und entspannte Flitterwochen in Italien, bis eine einschneidende Begegnung ihm klar macht, dass der lange Arm der Nazis bis in den letzten Zipfel Europas reicht.

Er wird nirgendwo mehr sicher sein.

Nach seiner Heimkehr stürzt er sich mit neuem Enthusiasmus in den Widerstand. Spionage, Sabotage, geheime Treffen...

Band 3: Unbeugsam
Berlin 1942

Noch bevor Q seinen waghalsigen Plan, das Naziregime zu stürzen, in die Tat umsetzen kann, wird er verhaftet.
Doch nicht nur sein eigenes Schicksal steht auf dem Spiel: auch seine Frau Hilde und ihre Kinder werden durch sein Handeln ins Chaos gestürzt.

Q und Hilde klammern sich an jedes Fünkchen Hoffnung, auch wenn die Freiheit in immer weitere Ferne rückt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kummerow, Marion

Schlagwörter: Liebe Drittes Reich Berlin Sammelband

Kummerow, Marion:
Liebe und Widerstand im Dritten Reich : Sammelband / Marion Kummerow. - München : Marion Kummerow, 2020. - 607 Seiten. - (Sammelband; 1-3). - Übersetzt von Annette Spratte
ISBN 978-3-948865-20-7 broschiert : 24,95 EUR

Zugangsnummer: 0039909001 - Barcode: 00040904
R 11 - Signatur: R 11 Kum - Romane