Mebs, Gudrun
OMA schreit der Frieder
Kinderliteratur

Frieders Oma ist einfach klasse, denn sie ist für jeden Spaß zu haben und macht allen Quatsch mit. So transportiert sie die Schnitzel beim Mittagessen mit einem Spielzeugbagger, verlegt das geplante Picknick in das Straßenbahn-Wärterhäuschen, weil es regnet, pflanzt einen Gummibärchenbaum im Garten und spielt Gespenst. Und weil seine Oma so toll ist, möchte Frieder am liebsten selbst einmal Oma sein. Aber so einfach und lustig, wie das immer aussieht, ist es dann leider doch nicht ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Mebs, Gudrun

Schlagwörter: Lustige Geschichte Großmutter Enkel Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Kinderbuch

Mebs, Gudrun:
OMA schreit der Frieder / Gudrun Mebs ; Rotraut Susanne Berner [Illustr.]. - 4. Auflage. - Frankfurt a. Main : Fischer, 2019. - 91 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7335-0214-0 broschürt : 5,99 EUR

Zugangsnummer: 0037154001 - Barcode: 00038073
II J 0 - Signatur: II J 0 Meb - Kinderliteratur