Mebs, Gudrun
Schule! Schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
Kinderliteratur

Endlich Schule! Darauf hat Frieder sich schon ewig gefreut. Doch als der große Tag endlich da ist, geht leider alles schrecklich schief: Erst kleckert er Marmelade auf die neuen Anziehsachen, dann verschwindet seine Schultüte und dann ist auch noch die Schultür verschlossen! Da kullern Tränen. Wie gut, dass Frieder seine Oma hat, denn mit ihr zusammen wird es am Ende doch noch der wunderbarste erste Schultag, den man sich nur vorstellen kann!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mebs, Gudrun

Schlagwörter: Schulanfang Lustige Geschichte Großmutter Enkel

Interessenkreis: Kinderbuch

Mebs, Gudrun:
Schule! Schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit / Gudrun Mebs ; Catharina Westphal [Illustr.]. - 5. Auflage. - Frankfurt a. Main : Fischer, 2019. - 67 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7335-0216-4 broschürt : 5,99 EUR

Zugangsnummer: 0037152001 - Barcode: 00038071
II J 0 - Signatur: II J 0 Meb - Kinderliteratur