Faber, Christiane
Neu Wie Trampefüßchen auf einmal ein mutiger Held wurde Eine Fabel über den Mut, anders zu sein
Kinderliteratur

Während die anderen Kinder aus seiner Klasse fröhlich spielen und toben, bleibt der ängstliche, kleine Elefantenjunge Trampelfüßchen ein Außenseiter. Durch die ständigen Hänseleien und den Spott der mutigen und beliebten Tierkinder hat er längst den Glauben an sich selbst verloren. Wie klug und liebenswürdig er eigentlich ist und wie viele verborgene Talente in ihm schlummern, ist ihm nicht bewusst. Wird er wirklich für immer traurig und allein bleiben? Oder gelingt es dem bezaubernden Elefantenmädchen Traum-Äuglein, ihn durch ihr Mitgefühl und Verständnis aus seiner Einsamkeit zu befreien?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Faber, Christiane

Schlagwörter: Fabeln Freundschaft Vorlesebuch Mitgefühl Held

Interessenkreis: Kinderbuch

Faber, Christiane:
Wie Trampefüßchen auf einmal ein mutiger Held wurde : Eine Fabel über den Mut, anders zu sein / Christiane Faber. - 1. Auflage. - Ochsenhausen : Kita Fachverlag, 2020. - 74 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-9403610177 fest gebunden : 19,90 EUR

Zugangsnummer: 0042687001 - Barcode: 00044078
I J 1 - Signatur: I J 1 Fab - Kinderliteratur