Bohlmann, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Adele - Band 3. Adele und der weltbeste Geheimclub
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Adele wünscht sich schon lange einen Geheimclub und so schlägt sie ihrer besten Freundin Martha die Gründung eines solchen vor. Da es aber etwas schwierig ist, so etwas geheim zu halten und ein Club sowieso mehr als zwei Mitglieder braucht, sind in kürzester Zeit auch fünf ihrer sechs Geschwister mit von der Partie. Der Club möchte Tieren helfen, es soll nie Streit und keine Geheimnisse untereinander geben. Leider ist das gar nicht so einfach, wenn jeder der Chef sein will und es eben doch Dinge gibt, die nicht jeder wissen soll. Außerdem ist es gar nicht so einfach, Tiere in Not zu finden. Aber all das kann die Anderskinder nicht von ihrem Tun abbringen und durch Adeles Idee werden noch mehr gar nicht so geheime Clubs gegründet.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Adele 3

Personen: Sönnichsen, Imke Bohlmann, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Tiere Streit Hilfe Suche Club

Bohlm

Bohlmann, Sabine ¬[Verfasser]:
Adele - Band 3. Adele und der weltbeste Geheimclub / Sabine Bohlmann ; Illustrationen von Imke Sönnichsen. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2021. - 221 Seiten : Illustrationen. - (Adele; 3)
ISBN 978-3-7432-0298-6 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2021/0274 - Barcode: 222600062930
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt