Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni bekommt eine Katze
Bilderbuch

Conni wünscht sich so sehr eine Katze. Und eines Tages kommt Papa wirklich mit einem ganz kleinen Kater nach Hause: Das ist Mau.
Beinahe hätte Connis Vater eine kleine Katze überfahren. Als er sie mit ins Haus bringt, ist Conni selig: Eine Katze wünscht sie sich doch schon soo lange! Da können die liebevollen Eltern natürlich nicht nein sagen. Und die rechtmäßige Besitzerin auch nicht. Und so kommt Kater Mau, schon lange kennen, ins Haus und wird bald Connis bester Freund. Gute Informationen für eine katzengerechte Haltung von Kater Mau sind geschickt in den Text eingebaut, auch ein vorsorglicher Besuch beim Tierarzt fehlt nicht.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Wenzel-Bürger, Eva

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Katze Mädchen Conni

Conni bekommt eine Katze / Liane Schneider. Mit Bildern von Eva Wenzel-Bürger. - 11. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2012. - [18] Bl. : überw. Ill. - (Meine Freundin Conni)
ISBN 978-3-551-51582-7 : 9,90

Zugangsnummer: 2013/0200 - Barcode: 222600031738
Bilderbücher - Bilderbuch